FAQ

Wie kann ich einen Startplatz umschreiben?
Alle TeilnehmerInnen erhalten nach Anmeldeschluss zur Bestätigung ein persönliches E-Mail. Du bringst dieses Bestätigungsmail der bisher angemeldeten Person mit zur Startnummernausgabe und lässt am Datasport-Troubledesk den Startplatz gegen eine Gebühr von CHF 20.-- umschreiben.

Gibt es nach der Umschreibung eine Garantie für die gewünschte T-Shirt Grösse?
Nein. Leider können wir hier keine Garantie geben.

Wo gebe ich meinen Transponder nach dem Lauf wieder ab?
Der Transponder wird dir nach dem Zieleinlauf im Ziel abgenommen. Wenn das vergessen geht, bitte beim Info-Container im Zielgelände abgeben oder direkt an Datasport schicken. Bitte verwende hierzu ein gefüttertes oder ein Kartoncouvert und schicke den Transponder eingeschrieben an folgende Adresse: DATASPORT AG, Chip-Retouren, Postfach 117, Bolacker 1, 4563 Gerlafingen. Nicht zurückgegebene Transponder werden ab Mai 2017 mit CHF 60.-- in Rechnung gestellt.

Ich habe meine Datasport-Bestätigung bzw. Postquittung verloren. Wie komme ich trotzdem zu meiner Startnummer?
Alle TeilnehmerInnen erhalten nach Anmeldeschluss zur Bestätigung nochmals ein persönliches E-Mail. Bitte unbedingt dieses Bestätigungsmail für den Bezug der Startnummer mitbringen.

Ich habe kein Bestätigungsmail erhalten? Wie muss ich vorgehen?
Vielleicht hast du bei der Anmeldung keine E-Mail-Adresse angegeben oder du hast mittlerweile eine neue E-Mail-Adresse. Deshalb konnte das E-Mail nicht verschickt werden. Bitte sende uns ein E-Mail an info(at)zuerichmarathon.ch und teile uns deine E-Mail-Adresse mit. 

Sind Nachmeldungen nach Ablauf der Anmeldefrist noch möglich?
Nein, Nachmeldungen sind nicht möglich.

Kann ich mit Arztzeugnis einen bezahlten Platz stornieren und kriege ich das Geld zurück?

Nein, siehe dazu Rubrik Reglement.

Kann ich eine Versicherung abschliessen, für den Fall das ich nicht starten kann?

Ja, mit der Online-Anmeldung (Datasport) kann eine Annullierungskosten-Versicherung abgeschlossen werden. Die allgemeinen Versicherungsbedingungen findest du auf www.datasport.com.

Meine Adresse hat sich geändert; wo teile ich dies mit, damit die Änderung in der Startliste vorgenommen wird?
Sende uns ein E-Mail an info(at)zuerichmarathon.ch.