Strecken & Pläne

Streckenführung: Auf den Spuren des Marathon

Der Start befindet sich beim Mythenquai. Nur wenige Minuten nach dem Start der MarathonläuferInnen machen sich die TeilnehmerInnen des Cityrun auf die Verfolgung.

Dem General Guisan-Quai entlang führt die Strecke Richtung Bürkliplatz, wo sich das Feld bereits etwas in die Länge ziehen wird. Auf der Quaibrücke werden die LäuferInnen zum ersten Mal die wohl noch schneebedeckten Voralpen präsentiert bekommen, bevor sie via Bellevue in die Bellerivestrasse abzweigen. Topfeben und rasant geht es in die Dufourstrasse, wo sich die LäuferInnen bereits auf dem Rückweg in die Innenstadt Zürich befinden. Über die Quaibrücke geht es mit wunderschönem Blick auf Gross- und Fraumünster weiter in die weltberühmte Bahnhofstrasse. Vorbei an edlen Boutiquen und Kaufhäusern bewegt sich das Feld Richtung Schützengasse, Lintheschergasse und schliesslich via Uraniastrasse, Sihlporte und Talstrasse zurück ans General-Guisan-Quai. Auf der Alfred-Escher-Strasse werden die letzten Kräfte gesammelt, um dann nach der Abzweigung auf dem Mythenquai den Lauf mit einem beeindruckenden Schlussspurt zu beenden, sich im Ziel die wohl verdiente Medaille umhängen zu lassen und sich mit der Zielverpflegung zu stärken!